Unser Verein

Unser Verein wurde im Jahre 1977 als Interessengemeinschaft "Tennis" mit nur wenigen Mitgliedern gegründet. Bereits im darauf folgenden Jahr erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister und die Aufnahme in den Bayerischen Landessportverband. Die Fertigstellung unserer ersten beiden Tennisplätze inkl. Platzeinweihung war bis Mitte des Jahres geschafft. Der TC Rot-Weiß Eichendorf erhielt seinen entgültigen Namen. Mit Spaß am Spiel und einem vorerst provisorischen Clubhäuschen stieg unsere Mitgliederzahl bis Ende 1978 auf 74. Für uns ein voller Erfolg!

Im Folgejahr blieben weitere Mitglieder nicht fern, die 100er-Marke war geknackt. Die Planung von zwei weiteren Plätzen konnte beginnen, die ab der Saison 81 für den Spielbetrieb zur Verfügung standen. Auch unser Vereinsheim erhielt dafür die notwendigste Ausstattung: Stromanschluss, Umkleideraum, Duschen und WCs.

Nach vielen internen Tunieren, Freundschaftsspielen und Verbandsrunden konnten wir 1987 knappe 200 Mitglieder verzeichnen. Was uns besonders freute, war die große Beteiligung der Jugend, die mit 83 Mitgliedern unseren Verein bereicherte. Aufgrund der steigenden Mitgliederanzahl wurde der Beschluss gefasst, unser Vereinsheim neu zu erbauen. Nach getaner Arbeit mit enormer Eigenleistung der Mitglieder wurde unser neues Heim 1991 fertig gestellt, das heiß geliebte Clubhaus war geboren.

Inzwischen sind bereits viele Jahre vergangen, in denen wir uns gemeinsam am Tennisspielen erfreuen und viele schöne Stunden bei internen und öffentlichen Veranstaltungen verbringen. Nach einem leichten Rückgang der Zahlen, verzeichnen wir momentan knapp über 150 Mitglieder jeglicher Altergruppen. Wir freuen uns stets über neue Mitglieder und einen wachsenden Verein und hoffen auf viele weitere Jahre mit guten Leuten, guten Spielen und gutem Bier!